Sonntag, 22. März 2009

Beim Ténéré-Owners-Club in der Schweiz


Nachdem ich Karl den Bus von Weiz über Braunau, Zell am See und Innsbruck übergeben hatte, machte ich mich auf den Weg in die Schweiz um mit 'Mega' Tank zu tauschen und noch ein paar Teile zu ergattern. Nur wie passen die ins Auto? Nach einem sehr angenehmen Abend bei Daniel (Mega) mache ich mich nun auf den Heimweg. Ein paar Eindrücke von der Fahrt sind wie immer im Link zu sehen, wenn man auf das Foto anklickt.
Jetzt geht die Bastlerei zu hause erst richtig los, freue mich, wenn die Unfallspuren von vorigem Jahr an meinem Mopped beseitigt sind!
Mari0

Mittwoch, 4. März 2009

Mein Mopped, das Jubiläum und ich...




Nun ist es soweit, meine Yamaha XTZ750 Superténéré ist nicht nur bald 19 Jahre, sondern hat auch schon 70tkm am Buckel. Seit nicht mal einem Jahr fahre ich mit dieser Maschine wenn es nur irgendwie geht, teilweise auch auf Eis und Schnee, wenns halt passiert. Hätte es mich nicht voriges Jahr im April beim 'Hasenausweichen' auf die Seite gelegt, was einen neuen Lenker, Bremshebel und rechten Spiegel zur Folge hatte (ausser den Rippenprellungen), wäre da in 15.000km die ich bis jetzt gefahren bin eine respektable Leistung: 1,5 Liter Öl, eine Glühbirne, ein Satz Metzeler Tourance und etwas Sprit.
Nun verpasse ich dem Motor ein Service, montiere einen neuen Antriebssatz und leiste mir neue Bremsscheiben und Klötze. Bin ja gespannt wie lange ich mit diesen Teilen auskomme, aber bis jetzt bin ich mit dem Bike sehr zufrieden, so solls sein!
Hier möchte ich auch dem Ténéré Owners Club danken, ohne deren Unterstützung im Forum und auch mit technischen Tipps über Skype und Mail hätte ich es viel schwerer gehabt und wäre dem einen, oder anderem Abzocker auf den Leim gegangen! Danke lieber Club, ich freue mich schon auf Treffen in der Steiermark, Tirol und bei Euch in der Schweiz!
Zweirädrige Grüsse,
Mario