Die erlaubte Schotterpiste nach Langenwang über Pretul macht mächtig Spass, leider hatten wir keine Zeit. Aber, we'll be back...
Donnerstag, 24. September 2009
Pretul / Stuhleck, die 2te
Montag, 7. September 2009
5. SäXTet in Westewitz bei Döbeln
Um einen weniger nahmen wir also beim SäXTét teil und hatten trotzdem auch noch Spass. Danke an Kalle und Otl für das Organisieren, es war wunderschön dort. Die unterschiedlichsten Abenteurer mit ihren Geschichten und jede Menge XT-Profis. Habe mir dort einige Tipps geholt, werden von Boris Neoprensocken unter den Cross Stiefeln noch berichten.
Ich freue mich sehr, dass es nächstes Jahr doch wieder ein SäXTét gibt, wir kommen sicher zu zweit!
Die zweitägige Anfahrt mit Sverre ab Wels und Helmut ab Nepomuk (CZ) war eine Riesenhetz und das Retourfahren in einem 7 Stundenstück rasant aber auch spassig. Nach 741km tut mir auch heute nichts weh, es sitzt sich einfach spitze im Sattel einer Superténéré!
Also dann, bis demnächst,
Mario
Ein schwarzer Tag!

Als wir in Döbeln beim SäXTét auf die Delegation des TOC warteten, erteilte uns die Nachricht, dass es Dani geschmissen hatte. Als wir von Dani dann eine SMS empfingen, viel uns ein Stein vom Herzen - er kann also noch schreiben. Er hatte einen riesen Schutzengel und poste ich diese Geschichte hier um unsere Mitglieder über das Thema 'Unfall' nachdenken zu lassen.
Dani hat Rippenbrüche und Prellungen, er wird wieder genesen und sucht bereits wieder eine Superténéré.
Wer Dani, bzw. Mega im Forum kennt der weiß:
Er fährt zivilisiert und gut, hat eine perfekt gewartete Maschine und eine spitzenmässige Ausrüstung. Er hatte noch die Entscheidung getroffen, das Töff im Graben zu versenken, bevor er auf den Asphalt kracht. Er hatte zwar einen Betonbegrenzungsstein, der Ihn vom Töff katapultierte, aber keine Leitplanken.
Sein Schuberth C3 hat ein Loch!
Jeder mit einer weniger gewarteten Maschine, weniger Ausrüstung, oder billigerer und weniger Fahrkönnen, hätte schwerste Verletzungen, oder wäre zu Tode gestürzt.
Der Auslöser, war ein plötzlicher Luftverlust im Hinterreifen, der die ST zum Pendeln brachte. Der Tacho blieb bei 80km/h stehen, die Nachfahrenden Clubmitglieder meinten er fuhr zwischen 140 und 120km/h, er konnte also noch um mindestens 40km/h Geschwindigkeit abbauen bis zum Crash und Abflug.
Die ganze Geschichte hier im schweizer Forum.
Auch ich hatte beim Hochfahren extreme Probleme mit diesem Pendeln bei ca 160km/h. Beim Treffen selbst machte mich Dom auf meinen Luftdruck aufmerksam, ich füllte 3bar ein (voll bepackt) und konnte so sogar auf der Bahn knapp 200km/h fahren. Das Pendeln kam nur noch selten bis gar nicht vor.
Seid vorsichtig, wartet Eure Töff's, kontrolliert ständig den Luftdruck und übt Euch in Fahrtechnik! Das Motorradfahren ist nicht nur Schwinge und Gabel, es gibt auch eine obere hälfte des Motorrads - wartet auch diese!
Lieben Gruss,
Euer Mariö
Montag, 31. August 2009
Ein Neuer im Club!
Gestern hat mich Samy besucht, er hat sich auch eine Erstausgabe der 3LD zugelegt. Die Basis ist sehr schön, er hat schon einiges drauf und drin, was ich erst kaufen musste, jetzt bringen wir sie nur noch zum Glänzen.
Im TOC Forum ist er bereits unter Pilatus zu finden und natürlich ist es DER Samy, der auf unserer Hochzeit für DEN absoluten Rock & Roll sorgte! Weitere Infos sind bei Pilatus zu finden,
willkommen im Club,
Mario,
der sich morgen nach Wels aufmacht und am Mittwoch über Plzen nach Westewitz fährt.
SäXTét wir kommen!!!! Fotos folgen!!!!
Sonntag, 9. August 2009
5. SäXTet vom 5.bis 9. September 2009 !!!
Samstag, 8. August 2009
ein Ausflug
Ein Ausflug zu Roberto ins Cafe Expresso in Oberpullendorf hat mich heute von Weiz über das Almenland zum Gesslbauer und über Ratten auf die Pretul geführt um etwas Schotterkundiger zu werden. Von dort ist es ein schöner Weg über den Feistritzsattel und den Hochwechsel über Zöbern nach Oberpullendorf. Nach einem guten Cafe (danke Roberto) gings über Oberwart auf die Autobahn und zackig nach Graz ins American Roadhouse um unser neues TOC-Member zu treffen. Die Autobahn war auch lustig, erstaunlich wie gut die Dicke mit 20 Jahren läuft! 353km reiner Fahrspaß!
Donnerstag, 9. Juli 2009
Leistungsprüfstand


Heute war ich mit der Superténéré auf dem Leistungsprüfstand der Fa. Peter Klinger, die übrigens sehr zu empfehlen ist!
Nun hat mein Töff satte 76PS (7 mehr als Original) und 70Nm bei 7250 U/min. Das macht natürlich mächtig Spass! Danke auch an den Leistungskrümmer der Fa. KEDO, der bringts!
Abonnieren
Posts (Atom)